Pilgerfrühschoppen mit schöner Aussicht

Salzburg mit Untersberg

Salzburg mit Untersberg.

Bratwurst mit Sauerkraut

Rest einer hervorragend schmeckenden Pilgerjause.

Gestern ließ ich mich nach dem Kirchgang in der Wallfahrtskirche Maria Plain zu einer Pilgerjause im Gasthof Maria Plain hinreißen. das Wetter war herrlich, der Gastgarten wartete förmlich darauf, daß ich mit meiner Familie Platz nahm. Der Blick auf die Stadt Salzburg und den Untersberg wer beeindruckend. Der Wirt servierte eine Original Bratwurst mit Sauerkraut, ein wahre Gaumenfreude. Da sich meine Frau als Autolenkerin anbot, konnte auch die dazupassende Halbe Bier genossen werden. Mein Tip, bei schönem Wetter nach Maria Plain pilgern und sich beim Wirt eine Pilgerjause gönnen,
meint Euer Spaziergänger

image_pdfimage_print

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "Pilgerfrühschoppen mit schöner Aussicht"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.