55-Jahre Maturajubiläum des Jahrgangs 1968

Matura

Der Maturajahrgang 1968 des Bundesgymnasiums Hallein 55 Jahre nach der Verteilung der Maturazeugnisse: 1. Reihe v.l. Dr. Gustav Hickmann, Rosa Golser (Wedam) und MMag. Michael Neureiter; 2. Reihe Dr. Rudolfine Smetana (Scherrer), Mag. Inge Lendl, Ing. Ingo Haller, Matthias Lang und Gertraud Gneist (Mittermayr); 3. Reihe Mag. Wolfgang Kempter, RR DI Dr. Helmut Walters, Univ.Prof. Dr. Karl Müller und HR Dr. Walter Scheichl. | Foto: © Team Bräustübl Kaltenhausen

Der Maturajahrgang 1968 des Bundesgymnasiums Hallein traf sich zum „Fünfundfünfzigjährigen“ in Kaltenhausen: Am 24. Juni 1968 wurden die Maturazeugnisse verteilt, 21 Schülerinnen und Schüler konnten mit ihrem Klassenvorstand Dr. Josef Brandauer die „Weiße Fahne“ feiern, die signalisierte, dass alle erfolgreich bestanden hatten. Dann ging es auf die Maturareise – mit Bahn und Fähre nach Kreta.

Michael Neureiter

Von Michael Neureiter

Zehn Maturantinnen und Maturanten des Jahrgangs 1968 trafen sich nun im Bräustübl des Hofbräu Kaltenhausen zur Erinnerung an die gemeinsame Schulzeit: In den fünf ersten Schuljahren im Gymnasium hatten sie im Gruberhaus in der Schiemerstraße, in der Schule am Lindorferplatz und im Gesellenhaus am Schöndorferplatz die Schulbank gedrückt, bis sie 1965 das neue Gymnasium auf dem Georgsberg beziehen konnten.

Der Einladung zum Fünfundfünzigjährigen folgten mit Mag. Inge Lendl und HR Dr. Walter Scheichl auch eine Lehrerin und ein Lehrer, die damals unterrichteten.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 80

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "55-Jahre Maturajubiläum des Jahrgangs 1968"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*