Pfarrer Anton Rudolf 103 Jahre alt

Anton Rudolf und Michael Neureiter in Rudolfs Wohnung im 2. Stock in der Halleiner Ferchlstraße oberhalb der Stadtpfarrkirche. (© Michael Neureiter)

Anton Rudolf und Michael Neureiter in Rudolfs Wohnung im 2. Stock in der Halleiner Ferchlstraße oberhalb der Stadtpfarrkirche. (© Michael Neureiter)

In Hallein feiert Geistlicher Rat Anton Rudolf heute, am 4. Juli, seinen 103. Geburtstag. Geboren im Georgswalde in Böhmen, empfing er am 10. Juli 1949 durch Erzbischof Andreas Rohracher im Salzburger Dom die Priesterweihe.

Michael Neureiter

Von Michael Neureiter

Als Kooperator war er in Straßwalchen, Oberndorf bei Salzburg und in Golling tätig, dann kam er als Stadtvikar und Pfarrprovisor nach Hallein. Von 1977 bis 1992 war er Pfarrer in Dürrnberg. Der Vielreisende war häufig auf den Spuren des Apostels Paulus unterwegs. Der begeisterte Bergsteiger bezwang höchste Gipfel im In- und Ausland.

Zum Geburtstag stellte sich auch Michael Neureiter aus Bad Vigaun ein. Er erinnerte an den Dienstantritt Rudolfs in Hallein, den er als ganz junger Ministrant im Alter von 5 Jahren erlebte: „Du hast uns Deine Begeisterung für Paulus so gut vermittelt, dass ich vermutlich auch deshalb das Theologiestudium gewählt habe!“

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 20

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Pfarrer Anton Rudolf 103 Jahre alt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*