Kreative Lösung für den Stadtverkehr

Verkehrsproblem gelöst

Verkehrsproblem gelöst | Foto: © 2023 Karl Traintinger, Dorfbild.at

Es kommt vielleicht Bewegung in die verkehrstechnische Stadtplaung von Salzburg. Der für seine konservativen Ideen bekannte ÖVP Bürgermeister Harald Preuner wird nächstes Jahr nicht mehr kanditieren. Wo sich sein designierter Nachfolger genau positioniert, ist noch nicht ganz klar.

Der hellrote Vize Bernhard Auinger rechnet sich gute Chancen für den Chefsessel im Schloss Mirabell aus. Ob sich eine Wahl nur mit der Ablehnung des S-Links gewinnen läßt, wird sich zeigen. Bei den roten Kernthemen hat er mit dem dunkelroten Kay-Michael Dankl einen ernst zu nehmenden Gegner bekommen. Die grüne Anna Schiester, die einzige Frau im Rennen, punktet neben den typischen Grün-Argumenten mit weiblichen Sympathiewerten.

Tatsache ist, dass der Verkehr in der Stadt weniger werden muss. Der S-Link kann nicht alle Probleme lösen. Ohne einen vernünftigen Ausbau der bestehend Öffis wird es nicht gehen. Das ist nur möglich, wenn ein Teil der Autos weg ist. Es wird vermutlich auch den S-Link brauchen, glaubt man manchen Expertisen.

Um guten Willen zu zeigen, zwei mögliche Beispiele, die schnell umgesetzt werden könnten: Die Sperre des Neutors könnte erster Schritt sein. Die Innenstadt braucht keinen Indiv…

Visits: 32

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Kreative Lösung für den Stadtverkehr"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*