Erich Weidinger: Seelensturm

Erich Weidinger

Erich Weidinger | Foto: Gmeiner / © Michael Maritsch

Erich Weidinger: Seelensturm

Autor: Erich Weidinger
Titel: Seelensturm – Krimi aus dem Salzkammergut
ISBN: 978-3-8392-0508-2
Verlag: Gmeiner Verlag GmbH
Erschienen: 12.07.2023

Klappentext:

Ein verhängnisvoller Einbruch, ein folgenreicher Ausflug in die Kaiserstadt Bad Ischl und eine stürmische Rettungsaktion – dies alles erwartet den Landpolizisten Werner Adler nach seinem Urlaub.

Und als wäre das noch nicht genug, hat er zusätzlich auch noch die Verantwortung für den Sohn seiner Lebensgefährtin und den Nachbarhund, da sie in Griechenland zurückbleiben musste.

Selbst an seinem Lieblingsort, auf dem Boot am See, findet Werner nicht die Ruhe, die er dort sucht. Zwei Tage, zu viele Ereignisse …

Anni Lemberger

Rezension von Anni Lemberger

Als Rudi die „Früchte“ seiner harten Arbeit auf dem Kopf eines anderen erkennt, sieht er „rot“, denn lange hat er für die Mütze mit dem eingestickten Monogramm „RAL“ gespart. Jetzt sitzt die Mütze auf dem Kopf eines Fremden. Ihm ist jetzt auch klar, warum seine bestellte Ware nie angekommen ist. Rudi beschließt deshalb, sich die Mütze wieder „zurück zu klauen“ – und aufgrund seiner gemachten Beobachtungen weiß er auch schon, wie. Was Rudi, der mit vollem Namen Rudolf Alexander Lehner heißt, aber noch nicht weiß, ist, dass er mit diesem Entschluss eine Kaskade von Ereignissen in Gang setzt, die bald den Landpolizisten Werner Adler beschäftigen werden….

Aber Adler bekommt bald noch viel mehr zu tun und die getankte Energie aus seinem soeben beendeten Griechenland Urlaub ist schnell wieder verpufft. Denn er beobachtet von seinem Dienstboot am Attersee aus, wie eine Person aus dem Turm eines Seeanwesens zu Boden stürzt. Dienst beflissen eilt er mit dem Boot dorthin und stellt seine privaten Vorsätze hinten an. Da ahnt Werner Adler aber noch nicht, welch´ bösartiger und mörderischer Intrige er gerade auf der Spur ist..

Ein sehr netter Landkrimi vom Attersee, bei dem bereits das Cover das Buches die Sehnsucht nach Sommer und Entspannung wach werden lässt und auch die Einleitung des Buches Spannung verspricht.

Das Lesen dieses humorvollen Kriminalromans macht Spaß, der Text ist fließend geschrieben, gut verständlich und die Handlung gut nachvollziehbar. Der Protagonist erscheint dem Leser sympathisch und der Leitfaden durch das Buch ist um das Privatleben des Titelhelden angeordnet.

Diesen Roman kann ich für Krimifreunde als spannende und entspannende Sommerlektüre sehr empfehlen.


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 29

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Erich Weidinger: Seelensturm"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*