Vision: Autofähren auf der Salzach

Stau A10 Werfen

Gewöhnlich gut informierte Kreise aus dem Verkehrsministerium berichten, dass ein bereits seit Wochen tagender Arbeitskreis zum Staugeschehen auf der Tauernautobahn zum Ergebnis kam, dass Autofähren auf der Salzach eher nicht eingesetzt werden können.

Abgesehen von den Salzachöfen sind Salzachplätten in erster Linie für die Talfahrt geeignet. Zudem haben die Oberndorfer Salzachschiffer auf ihren Plätten gar nicht die notwendigen Kapazitäten, um eine Entlastung für die A10 zu bringen.

Ob die Gerüchte, dass die Asfinag für die nächsten Jahre vermehrt Staupsychologen anstellt, stimmen, konnte nicht eindeutig geklärt werden. Für die Seilbahner sind verbilligte 10er Blocks zur Stressbehandlung angedacht.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 15

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Vision: Autofähren auf der Salzach"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*