Edmund Rilling: Variatio delectat

Vernissage Edmund Rilling Kulturkreis Saaldorf SurheimVernissage Edmund Rilling Kulturkreis Saaldorf Surheim. Alle Fotos: KTraintinger

In der vergangenen Woche konnte man im KulturKeller Surheim Arbeiten von Edmund Rilling sehen. Der 72-jährige Freilassinger Künstler zeigte einen Querschnitt seines Schaffens zum Thema: “Variatio delectat – Abwechslung macht Spaß.”

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Die unterschiedlichen Techniken und Arbeitsmaterialien der einzelnen Werke repräsentieren die verschiedenen Schaffensperioden des gebürtigen Oberösterreichers. In fast allen Bildern ist die klar strukturierte Bildsprache eines ausgebildeten Grafikers erkennbar.

Norbert Höhn konnte bei der gut besuchten Vernissage zahlreiche kunstinteressierte Besucher begrüßen. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung von Hagen Schiffler an der Geige und Michael Hiemke am Klavier.

Weitere Infos:
Kulturkreis Saaldorf-Surheim >
Edmund Rilling in der Dorfzeitung >


Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 14

Dorfladen

1 Kommentar zu "Edmund Rilling: Variatio delectat"

  1. Avatar-Foto Bernd Salomon | 13. Oktober 2017 um 10:22 |

    Edmund Rilling ist einer der arriviertesten Künstler des Berchtesgadener Landes und war auch für die Salzburger Nachrichten tätig.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*