Er polarisiert, der Bad Ischler Pudertanz

Lodenzwerge in Bad Ischl

Die Festivitäten zur Eröffnung der Kulturhauptstadt Bad Ischl – Salzkammergut 2024 haben dieser Tage begonnen und sind schon in aller Munde. Ein besserer Start geht nicht!

Einer der vielen Höhepunkte zur Eröffnung war sicherlich die atemberaubende, inklusive Performance von Doris Uhlich und ihrem Ensemble. Der “Pudertanz” (Fetttanztechnik) ist die tänzerische Antwort auf die vielen Hungerkuren der von der Schönheitssucht geplagten Menschen.

Fakt ist, die Nackerten sind in aller Munde, die Performance polarisiert. Vorsicht, auch die Lodenzwerge sind unterwegs!

Bemerkenswert: „more than naked“ – Einführung in die Fettanztechnik (sommerszene Salzburg 2014) ist noch immer der am häufigsten aufgerufene Artikel in der Dorfzeitung!

Dorfzeitung - Merkantiles

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden. Da aber auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1142

Dorfladen

3 Kommentare zu "Er polarisiert, der Bad Ischler Pudertanz"

  1. Rochus Gratzfeld Rochus Gratzfeld | 6. Februar 2024 um 13:36 |

    tolle performance. meine anerkennung gilt den mitwirkenden.

  2. Ich war zwar nicht Vorort, habe mir aber den ORF-Beitrag auf Empfehlung angeschaut. Es ist einfach herrlich, wie da plötzlich die gut gepolsterte Haut wackelt und manche Körperteile sogar zu hüpfen beginnen. Ob das große Kunst ist, weiß ich nicht. Tatsache ist, dass derartige Performances die Gesellschaft aushalten sollte. Chapeau!

  3. Kunst kann und darf aufregen und das ist gut so. Was ich aber gar nicht verstehe ist, warum es für eine Tanzperformance einen derart schlüpfrigen Titel wie Pudertanz braucht!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*