Honzis der Woche

Der Spanische Stier beginnt zu schwächeln und muss in die Arena der Finanzhaie getragen werden. Lassen wir uns überraschen, wie trocken es unter dem EU-Geldsegenschirm bleiben wird. Die Aufspannautomatik hat sich noch nicht restlos bewährt und ist auch nochn nicht patentiert.

In Salzburg hat eine türkischstämmige Selbsthilfetruppe die untertags auf den Straßen bettelnden Roma in ihrem Nachquartier eher uncharmant zum Verlassen der Stadt aufgefordert. Und man hat das Gefühl, es ist vielen irgendwie recht, dass es so gekommen ist. Es ist schon frustrierend, wie wenig unsere Gesellschaft aus der Vergangenheit gelernt hat. Gewalt ist nie eine Lösung. Auch das Bettelverbot ist mehr als fragwürdig und sollte ein Menschenrecht bleiben, auch in Salzburg.

Das Seenland mit seinen Aktivitäten zum Touristenfang ist für unseren Seekirchner Meisterkoch und Teufelstrommler natürlich auch ein Thema. (kat)

image_pdfimage_print

Kommentar hinterlassen zu "Honzis der Woche"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.