I.L. Callis: Das Alphabet der Schöpfung

Callis, I.L. | Foto: emons/ Susi Graf

Callis, I.L. | Foto: emons/ Susi Graf

 Das Alphabet der Schöpfung

Autor: I.L.Callis
Titel: Das Alphabet der Schöpfung

ISBN: 978-3-7408-0416-9
Verlag: emons Verlag GmbH
Erschienen: 20.09.2018

Klappentext:

Wohin geht die Menschheit?

Journalist Alexander Lindahl bekommt das lukrative Angebot, ein Buch über das aufstrebende Gentechnik-Unternehmen Phoenix zu schreiben.

Zunächst ist er von den kühnen Zukunftsvisionen der Firma fasziniert, alles scheint möglich.

Doch dann stößt er auf ein geheimes Hybrid-Forschungsprogramm, und die glänzende Fassade stürzt in sich zusammen.

Phoenix überschreitet auf eine nie geahnte Weise die Grenzen der Ethik, und bald merkt Lindahl: Nicht nur sein eigenes Leben, sondern die Zukunft der menschlichen Spezies steht auf dem Spiel.

Rezension von Rebecca Schönleitner

Wenn Menschen Gott spielen!

Alexander ist Journalist, kein wirklich angepasster Mensch, der sich von anderen nicht in sein Geschäft hineinreden lässt. Während er sich mit dem Chefredakteur herumschlagen muss um seine Reportagen durchzusetzen erreicht ihn der Anruf seines alten Freundes Max van Damme. Alexander soll über das Gentechnik – Unternehmen des Freundes ein Buch schreiben. Kurzentschlossen nimmt er die Herausforderung an, bricht seine Zelte ab und fährt nach Berlin wo sich der Hauptsitz des Firmenimperiums befindet.

Doch schon am ersten Tag erscheinen ihm die Zustände dieser „Firmenfamilie“ sehr einengend. Jeder begrüßt sich freundlich und zuvorkommend, in der sog. Sprint Phase wohnen alle am Campus, alles ist wunderbar und friedlich, wer glaubt das schon.

Alexander beginnt nachzuforschen und stellt fest, dass die „Familie“ offensichtlich auch Stiefkinder hat und vor Gewaltmaßnahmen um den scheinbaren Frieden wieder herzustellen nicht zurückschreckt. Er gerät in die Intrigen und Machtkämpfe und kommt dem großen Geheimnis auf die Spur. Jetzt muss er um sein Leben fürchten.

Was für eine furchtbare Zukunftsvision wird hier in diesem Thriller heraufbeschworen. Zumal man sich ja auch vorstellen kann, dass die beschriebenen Vorgänge nicht wirklich an den Haaren herbeigezogen sind und vielleicht demnächst auch wahr werden können.

Ein großartiger Thriller, der einen in den Bann zieht und nicht mehr losläßt.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "I.L. Callis: Das Alphabet der Schöpfung"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*