Walter Christian Kärger: Das Lodern der Flammen

Walter Christian Kärger

Walter Christian Kärger | Foto: emons Verlag - Susanne Marx

Autor: Walter Christian Kärger
Titel: Das Lodern der Flammen
          Bodensee Krimi
ISBN: 978-3-7408-0516-6
Verlag: Emons Verlag GmbH
Erschienen: 21.03.2019

Klappentext:

Kommissar Madlener und seine Assistentin Harriet bekommen es mit einem besonders skrupellosen Täter zu tun: einem Feuerteufel, der von Mal zu Mal mehr Gefallen daran findet, den gesamten Bodenseeraum mit seinen Brandstiftungen in Angst und Schrecken zu versetzen. Als es ein erstes Todesopfer gibt, setzen die beiden alles daran, ihn endlich zu schnappen. Gleichzeitig haben sie noch einen Cold Case am Hals, den Madleners verstorbener Ex-Kollege nie lösen konnte …

Rezension von Rebecca Schönleitner

Der Krimi könnte zwar an jedem See spielen, hier wurde der Bodensee auserkoren. Ein Feuerteufel setzt die Gegend rund um den Bodensee in Angst und Schrecken. Die Gründe sind vorerst unklar, bald stellt sich aber heraus, dass es sich um simple Rache handelt. Soll doch ein anderer als Täter überführt werden.

Die beiden Ermittler Madlener und Harriet sind unkonventionell. Die Art und Weise, wie die beiden miteinander umgehen ist sehr unterhaltsam und auch liebevoll. Sie ermitteln hartnäckig und zielorientiert ohne sich wirklich um Vorschriften zu scheren. So kommen sie auf die richtige Spur….

Spannende Urlaubslektüre.

image_pdfimage_print

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Walter Christian Kärger: Das Lodern der Flammen"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.