Martha Grimes: Inspector Jury und der Weg des Mörders

Martha Grimes | Foto: Goldmann Verlag/ Urban Zintel

Martha Grimes | Foto: Goldmann Verlag/ Urban Zintel

Martha Grimes: Inspector Jury und der Weg des Mörders

Autor: Martha Grimes
Titel: Inspector Jury und der Weg des Mörders

ISBN: 978-3-4423-1513-0
Verlag: Wilhelm Goldmann Verlag in der Random House GmbH

Erschienen: 20.05.2019

Klappentext:

Robbie Parsons kennt als Taxifahrer jeden Winkel Londons. Nichts kann ihn aus der Ruhe bringen.

Bis eines Tages zwei seiner Fahrgäste, David und Rebecca Moffit, beim Aussteigen wie aus dem Nichts erschossen werden – und der Mörder prompt in Robbies Taxi springt, um sich durch die Stadt chauffieren zu lassen.

Doch zum Glück steigt der bewaffnete Fahrgast am Bahnhof Waterloo aus und verschwindet. Inspektor Jury ist schockiert, als er davon erfährt, denn er hat kurz zuvor Bekanntschaft mit dem sympathischen David gemacht.

Eine erste Spur führt ihn in einen exklusiven Londoner Club. Und was er dort erfährt, stellt ihn vor ein Rätsel …

Rezension von Rebecca Schönleitner

Sensationell!

Als absoluter Inspector Jury Fan, vom ersten Band an amüsiert und gefesselt, war ich über diesem neuesten Band äußerst erstaunt. Dass die vorhergegangenen 23.Teile noch an Kraft und Ideen übertroffen werden, konnte ich fast nicht glauben.

Von der ersten Zeile an fesselte dieses Buch und die Spannung blieb bis zum Schluss erhalten. Der englische Humor und die Skurillität dieses hoch sympathischen Inspectors besticht durch eine Handlung, die man als Leser so nicht erwarten konnte.

Martha Grimes führt uns durch ein London, das wohl auf diese Art und Weise keiner je erlebt hat. Ein Pub für Taxifahrer, das nur absolute Insider finden können, ein Spielclub, der auch als Galerie funktioniert, lassen Sie sich überraschen von der Vielseitigkeit dieses Krimis.

NewsWeek schreibt: „Martha Grimes ist der unumstrittene Star des Kriminalromans!“

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!

image_pdfimage_print

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Martha Grimes: Inspector Jury und der Weg des Mörders"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.