Hans-Peter Vertacnik: Öxit

Hans-Peter Vertacnik

Hans-Peter Vertacnik | Foto: Thomas Baumgartner / privat

Autor: Hans-Peter Vertacnik
Titel: Öxit – Ein Kriminalroman
ISBN: 978-3-7408-0687-3
Verlag: Emons Verlag GmbH
Erschienen: 22.08.2019

Klappentext:

Schmieren, verleumden, verängstigen und erpressen: Wer in der Politik an die Macht will, darf nicht zimperlich sein. Doch wie weit kann man gehen?

Zwei Tote rufen Oberst Radek Kubica, Chef der Wiener Mordkommission, auf den Plan – und bringen ihn auf die Spur eines kriminellen Netzwerks, das bis in höchste Kreise reicht und ein ungeheuerliches Ziel verfolgt.

Rezension von Rebecca Schönleitner

Die junge, dynamische Journalistin Lou Sorko ist endlich am Ende ihrer Ziele. Die geplante Veröffentlichung ihrer brisanten, hieb- und stichfesten Recherchen, die den Sturz eines ehrgeizigen Politikers zur Folge haben wird, soll ihr zu dem gewünschten Karriereschub verhelfen. Es wäre kein Krimi, wenn sie nicht vor der Veröffentlichung noch schnell ermordet werden würde.

Polizeioberst Radek Kubica und sein Kollege Franz Dvorak bearbeiten den Fall und stechen damit in ein Hornissennest aus Korruption, Gewalt, Intrigen, Macht und Mord.

Die derzeitige politische Situation in Österreich lässt einen beim Lesen zeitweise schmunzeln, hat man doch das Gefühl, es könnte (hoffentlich nicht) wirklich so zugehen in den Höhen der Politik.

Auf alle Fälle ist es besser man traut niemanden, das muss Oberst Kubica zu seinem Leidwesen schmerzlich lernen.

Sehr schön finde ich seine treue Freundschaft zu dem Pfarrer Wozzek, einem Jugendfreund, der noch immer im Untergrund fest mitmischt und so wertvolle Informationen beschaffen kann.

Ein schneller Krimi, der volle Aufmerksamkeit erfordert. Lesenswert!

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 3

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Hans-Peter Vertacnik: Öxit"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*