Online-Streaming mit dem Landestheater Niederösterreich St. Pölten

Landestheater Niederösterreich

Landestheater Niederösterreich St. Pölten | Foto: Alexi Pelekanos

Als bekennende „Kulturverliebte“ besuche ich üblicherweise mehrmals wöchentlich Theateraufführungen und so litt ich Ende letzten Jahres unter schweren Entzugserscheinungen. Das großartige, kostenfreie und unkomplizierte Streaming-Angebot des Landestheaters Niederösterreich war meine Rettung.

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

Meine Begeisterung war groß, als mir im November 2020 Elfriede Jelineks Stück „Am Königsweg“ in der Inszenierung des gefeierten Puppenbauers und -spielers Nikolaus Habjan angeboten wurde. Kurz darauf folgten „Die Nibelungen“ nach Friedrich Hebbel.

Für diese Inszenierung hatte Mathias Spaan in der Kategorie „Bester Nachwuchs männlich“ 2020 einen Nestroy erhalten. Eine hinreißende Jugendproduktion, bei der die anwesenden Schüler hörbar großen Spaß hatten. Es folgte ein packender, mit einem Nestroy für die „Beste Bundesländeraufführung“ ausgezeichneter, „Hamlet“. Der junge britische Regisseur Rikki Henry inszenierte William Shakespeares Tragödie als modernen Mythos über Macht und Moral.

Christoph Kolumbus, Lukas Spisser, Tim Breyvogel, Emilia Rupperti, Max G. Fischnaller, Sara Stanić, Dennis Cubic, Doris Hindinger, c Alexi Pelekanos

Aus dem aktuellen Programm: Christoph Kolum…

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Online-Streaming mit dem Landestheater Niederösterreich St. Pölten"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*