Lena Sander: Phobie

Lena Sander

Lena Sander | Foto: Privat

Autorin: Lena Sander
Titel: Phobie – Psychothriller
ISBN 13: 979-8543034484
Herausgeber: Inpendently published
Erschienen: 02.08.2021

Im Online – Buch – Shop vorort kaufen

Klappentext:

Fünfzehn Patienten mit schwersten Phobien – Ein Arzt und sein Team – Die größte Katastrophe ihres Lebens.

Prof. Dr. Dr. Heiko Früh testet in einem Hotel im Schwarzwald ein neues Medikament an psychisch schwerkranken Probanden. Doch dann kommt es zu einem Desaster: Ein Erdrutsch verschüttet das Hotel. Während die Gruppe, abgeschnitten von der restlichen Welt, um ihr Leben kämpft, sorgt ein Mörder unter ihnen für Panik.

Kann das Medikament seine Wirkung entfalten? Wird die verzweifelte Situation die Eingeschlossenen in den Wahnsinn treiben? Wer wird überleben?

Anni Lenberger

Rezension von Anni Lemberger

Eine bildhübsche Bäckereifachvekäuferin wird entführt – und ihre Leiche wird später in einem Teich, mit einer Clownmaske auf dem Gesicht, tot aufgefunden. Eine zweite Tote mit einer Clownmaske über dem Gesicht durchkreuzt die Versuche von Dr. Dr. Heiko Früh. Gibt es einen tatsächlichen Zusammenhang mit der Testreihe oder ist der Serientäter zufällig in diese Versuchsreihe hineingerutscht? Auf jeden Fall erschwert dieser Mord die ohnehin schon sehr schwierigen Medikamententests aufgrund einer unvorhergesehen Katastrophe…..

Nachdem der Versuchsleiter aufgrund des Hauseinsturzes körperlich außer Gefecht gesetzt wurde, muss er darauf vertrauen, dass bei seinen Probanten das verabreichte Medikament eine ausreichende Wirkung entfacht und diese ein entsprechendes Gruppenverhalten zeigen können, um ihre „Mitpatienten“ rechtzeitig zu bergen….

Ein äußerst gut recherchiertes Buch, indem seltene Angststörungen beschrieben sind und auch ihre Auswirkungen auf den Alltag der Betroffenen. Es geht nicht um harmlose Alltagsängste, sondern um schwere Angststörungen, die einen normalen Alltagsablauf unmöglich machen. Sehr spannend und authentisch, weil in der „Ich-Form der Progagonisten, geschrieben, zieht das Buch den Leser sofort in seinen Bann und lässt ihn beim völlig unerwarteten Ausgang erleichtert aufatmen.

Kein blutrünstiger Krimi, sondern eine spannende Geschichte über die Spielarten der menschlichen Psyche.

Dorfzeitung.com

Ihnen gefällt die Dorfzeitung?

Sie braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden.

Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Lena Sander: Phobie"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.