Cremeschnitte vom Loidl in Obertrum

Cremeschnitte

Man kann dazu stehen wie man möchte, der Kaffee am Sonntag schmeckt mit einem Kuchenstück ganz einfach besser. Das ist auch am ersten Adventsonntag nicht anders.

Von Karl Traintinger

Da es sich bei einer Cremeschnitte eher schon um ein Kalorienbömbchen handelt, muß für diese kleine Sünde ganz einfach die Qualität passen. Mir ist wichtig, dass beim Blätterteig zahlreiche luftige Schichten vorhanden sind und man beim Hineinbeißen ein Knuspern im Mund verspürt. Dazu sollte der typische, feine Buttergeschmack zu schmecken sein.

Bei der Creme handelt es sich zwar um eine Schlagoberscreme, aber es sollte halt nicht nur Schlagobers sein. Wichtig ist auch, das sie nicht picksüss ist. Dafür mag ich die dünne Zuckerglasur am obersten Deckblatt.

Für mich ist die handwerklich perfekt hergestellte Cremeschnitte der Konditorei Loidl im Obertrum eine der Besten, die ich kenne. Der Weg zum Loidl ist durchaus einen Umweg wert!

Die Vorfreude steigt, wenn man auf ein Bild klickt! 🙂

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 6

Dorfladen

1 Kommentar zu "Cremeschnitte vom Loidl in Obertrum"

  1. Ich kaufe dort fast jedes Jahr meine Weihnachtskekse. Es gibt eine erstaunliche Vielfalt, sie sind bemerkenswert klein und schmecken einfach super, fast wie bei meiner Frau Mama.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*