Elisabeth Florin: Merano Mortale

Elisabeth Florin

Elisabeth Florin | Foto: Privat

Autorin: Elisabeth Florin
Titel: Merano Mortale
ISBN: 978-3-7408-1319-2
Erschienen: 20.01.2022
Verlag: Emons Verlag

Sie können das Buch bei Ihrer Lieblingsbuchhandlung ums Eck oder online bei den Salzburger-Krimihelden bestellen >

Klappentext:

Ispettore Emmenegger hat als neuer Chef der Meraner Mordkommission alle Hände voll zu tun. Seine Nachbarin Lisa Granelli wird bei einem frühmorgendlichen Spaziergang erschlagen. Vom Täter fehlt jede Spur, doch Feinde hatte Granelli viele. Als Leiterin der Kreditabteilung einer Meraner Bank stürzte sie so manchen in den finanziellen Ruin. Emmeneggers erster Fall wird zur echten Bewährungsprobe, denn die Indizien sprechen eine klare Sprache: Der Hauptverdächtige ist er selbst.

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Ispettore Emmengger übernimmt die Meraner Mordkommission und punktet in jeder Hinsicht. Sympathisch, draufgängerisch, chaotisch und in der Liebe etwas „patschert“ rutscht er in den neuesten Fall. Seine Nachbarin „die alte Granelli“, Leiterin der Kreditabteilung der hiesigen Bank, wird ermordet im Hundepark aufgefunden.

Mit im Spiel ist Paul, ein seltsamer Junge, der es in seinem Leben nie leicht gehabt und massive  Anpassungsschwierigkeiten hat. Eigentlich sollte er die Chance nutzen und auf der Schauspielakademie studieren, aber sein Wesen macht es ihm und seiner Umgebung nicht leicht.

Emmenegger sucht Informationen bei seinen Kumpels der Motorradgang und gräbt immer tiefer in den korrupten Sumpf von Finanzen, Rache und Gefühlen ein. Währenddessen muss er sich auch über seine Gefühle zur jungen Kollegin Eva klar werden. Rasant und flüssig geschrieben, immer wieder zurückblättern nach alten Informationen ist schon notwendig. Ein spannender Krimi, mit einem neuen Ermittlerpaar. Ich bin neugierig wie es weiter geht.


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE


Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Elisabeth Florin: Merano Mortale"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*