Heinz Kröpfl: Jagdrausch

Heinz Kröpfl | Foto: © Anuradha Sarup

Heinz Kröpfl | Foto: © Anuradha Sarup

Heinz Kröpfl: Jagdrausch

Autor: Heinz Kröpfl
Titel: Jagdrausch – (k)ein Kriminalroman
ISBN: 978-3-7025-1069-5
Verlag: Verlag Anton Pustet
Erschienen: September 2022

Sie können das Buch bei Ihrer Lieblingsbuchhandlung ums Eck oder online bei den Salzburger-Krimihelden bestellen >

Klappentext:

Ein heißer Tag. Eine geliebte Frau, die sich nicht mehr geliebt fühlt. Ein Ex Schriftsteller, der insgeheim weiterschreibt. Und ein Mann in einem Geländewagen: im Jagdrausch, wie die anderen, auch er.

Die Frau verschwindet während einer Wanderung im Wald. Spurlos. Nach einem Streit mit dem Ex-Schriftsteller.

Der Mann im Geländewagen nimmt Fahrt auf. Bis er schließlich zur Waffe greift. Gegen Ende fällt ein Schuss.

Wer wurde getroffen? Wo ist die Leiche? Und: Warum schwitzt der Vernehmungsbeamte ständig?

Anni Lemberger

Rezension von Anni Lemberger

Als sich Rosalinde, kurz Rosa genannt, unterwegs entschließt ihrem Ex-Schriftsteller den Laufpass zu geben, um danach den weiten Weg nach Hause zu Fuß anzutreten, ist ihr nicht klar, was dabei auf sie zukommt.

Auch der Ex-Schriftsteller Jeremias hat keine Ahnung von den Konsequenzen, denn er lässt Rosa einfach gehen und Elfi, eine Freundin Rosa´s wiederum, gibt eine Vermisstenanzeige auf, als Rosa nicht zum vereinbarten Treffen kommt.

Aufgrund der Vermisstenanzeige begibt sich ein schweißgebadeter Polizeibeamter, gemeinsam mit einem Kollegen, auf die Suche nach Rosa. Zudem sitzt eine noch unbekannte Person mit Jagdfieber im Auto und wartet, hat aber die Beute schon fest im Visier.

Der Beginn des Buches ist bewusst einfach nur ver(w)irrend – ich musste mehrmals zurück blättern, um (m)einen roten Faden zu finden. Danach aber nahm die Spannung rasant an Tempo zu. Kurz vor Schluss noch einmal ein Unbehagen, dass das Krimigeschehen doch gerade erst seinen Anfang nimmt, das Buch aber gleich zu Ende ist.

Oder sollte es gar kein Krimi sein?

Ein grandioses Buch, das keine Möglichkeit auslässt den Leser in die Irre zu führen  – mit einem völlig unerwarteten Ausgang, der den Leser schmunzelnd zurück lässt.

Ein besonderes, ungewöhliches, aber absolut lesenswertes Buch.


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 7

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Heinz Kröpfl: Jagdrausch"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*