„And here they are, THE BEATLES!!!“   

Salzachfestspiele

Salzachfestspiele | Alle Fotos: Thomas Selinger

Man meinte der Stimmung nach in der Hollywood Bowl in Los Angeles am 23. August 1964 zu sein, es waren aber die Salzachfestspiele 2023 im Schloss Triebenbach bei Laufen.

Von Thomas Selinger
Karikaturist der Dorfzeitung

Vor vollem Haus gastierte die Beatles Revival Band Prag aus Tschechien und brachte das Schloss zum Beben. Die Vollblutmusiker boten dem begeisterten und textsicherem Publikum eine Show der Extraklasse.

Von Please, please me über Day Tripper bis hin zum fulminanten All you need is love, alle Klassiker wurden in Perfektion dargeboten. Vom Sound, den Instrumenten über die Bühnenshow bis hin zu den Kostümen, die Band überzeugte und ließ den Flair der Beatlemania aufleben.

Beginnend in den klassischen schwarzen Anzügen überraschte die Band nach der Pause mit dem Auftritt in den schrill-bunten Sergeant Peppers Lonely Heards Club Band Outfit. Die kurze Darbietung von John Lennon als Freddie Mercury inklusive Schnurrbart und weißem Unterlaibchen mit Boheme Rhapsody war eine witzige Einlage und wurde vom Publikum lautstark unterstützt.

Ein perfekt von den Organisatoren inszenierter Abend unter sternenklarem Himmel erfreute die bestens gelaunten Fans. Das riesenhafte Schloss war mit knallig-bunten Lichtern als Bühne und als dramatischer Background einmalig in Szene gesetzt.

Besetzung: George Harrison – Per Buquist, John Lennon – Ludek Maulis, Ringo Starr – Geert van der Sraat, Paul McCartney – Zbynek Maulis

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 93

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„And here they are, THE BEATLES!!!“   "

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*