Neujahranblasen 2010 der TMK Lamprechtshausen

Neujahrsanblasen

Mitglieder der Trachtenmusikkapelle Lamprechtshausen beim traditionellen Neujahranblasen im Dorf. Mehrere Kleingruppen der Musikkapelle besuchen die Haushalte und wünschen mit einem Ständchen alles Gute und Gesundheit für das Jahr 2010.

Im Zuge dieses Neujahrsgrußes werden auch Spenden entgegengenommen, die ausschließlich für die Instandhaltung und den Ankauf von Instrumenten, Trachten und Noten verwendet werden. Ohne diese finanzielle Unterstützung wäre die Trachtenmusikkapelle Lamprechtshausen in der jetzigen Form finanziell nicht lebensfähig.

Im vergangenen Jahr wurden mit dem gesammelten Geld in erster Linie neue Instrumente für die Bläserklasse der Kleingruppen der Musikkapelle besuchen die Haushalte und wünschen mit einem Ständchen alles Gute und Gesundheit für das Jahr 2010. Im vergangenen Jahr wurden mit dem gesammelten Geld neue Instrumente für die Bläserklasse in der Volksschule Lamprechtshausen angekauft. Die TMK leistet somit auch einen wertvollen Beitrag zur musikalischen Ausbildung der Dorfjugend.

Dorfzeitung.com

Dorf ist überall!

Mit der Dorfzeitung sind Sie über das Geschehen im virtuellen Dorf bestens informiert!

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden.

Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "Neujahranblasen 2010 der TMK Lamprechtshausen"

Hinterlasse einen Kommentar