Christoph Batscheider | 10.06.1969 – 24.10. 2018

Batscheider_ChristophFoto: Schauspielhaus Salzburg

Uns hat heute Morgen die traurige Nachricht erreicht, dass unser Freund und Kollege Christoph Batscheider über Nacht verstorben ist.

Fassungslos müssen wir von einem einzigartigen, liebevollen und geistreichen Menschen Abschied nehmen. Mit Herzenswärme, seinem sanften Gemüt und unglaublicher Fantasie hat er seit mehr als einem Jahrzehnt an unserem Theater mitgewirkt. Leidenschaftlich und mit Liebe fürs Detail hat er als Spielleiter und im Marketing dem Schauspielhaus seine Handschrift verliehen und ist dem gesamten Team und Ensemble in guten wie auch turbulenten Zeiten als Ansprechpartner zur Seite gestanden.

Christoph Batscheider wurde 1969 in Memmingen im Allgäu geboren. Während seines Studiums der Germanistik und Theaterwissenschaft an der FU Berlin, inszenierte er erstmals auf der studentischen Studiobühne. Er hospitierte und assistierte am Ernst-Deutsch-Theater, dem Thalia Theater Hamburg, an den Westfälischen Kammerspielen und bei den Bad Hersfelder Festspielen. Von 1996-2002 arbeitete er als freier Regisseur, 2002-2006 als Dramaturg an der Landesbühne Niedersachsen Nord in Wilhelmshaven. Seit 2006 war er am Schauspielhaus Salzburg tätig, zunächst im Bereich Dramaturgie, Marketing und Presse, seit August 2007 als Spielleiter. Hier inszenierte er u.a. „Viel Lärm um nichts”, „Andorra”, „Das Himbeerreich” (ÖE), „Der Geizige”, „Geächtet“, „Adam Schaf hat Angst“ und zuletzt „Das goldene Vlies“.

Theresa Taudes
Presse & Dramaturgie
Schauspielhaus Salzburg
ÖSTERREICH

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 6

Dorfladen