Let`s Talk About Sex, Baby!

Wildkogel Arena Bramberg Neukirchen

Auf der Alm, da gibt´s koa Sünd! | Foto © Karl Traintinger| Dorfbild.com

Ja genau, heute rede ich über Sex! Alle haben ihn (also angeblich), aber darüber reden tun nur wenige. Worte finden über die angeblich schönste Sache der Welt, fällt vielen Menschen, auch in der heute ach so aufgeklärten Zeit, schwer.

Sonja Schiff

Von Sonja Schiff

Und auch ich merke in mir Widerstände: „Kannst Du doch nicht machen! Viel zu persönlich! Was geht das fremde Menschen an?“ raunt mir etwa jetzt beim Schreiben eine tadelnde, innere Stimme zu und ich ertappe mich dabei, wie ich um Worte ringe, sie so viel mehr auf die Waagschale werfe, als ich es sonst beim Bloggen mache.

Na dann mal los…..Lets Talk About Sex!

Emotionales Chaos und fader Sex

Wie aufmerksame LeserInnen meines Blogs mitbekommen haben, gings bei mir rund in den letzten 6 Monaten. Ich war verliebt in einen jüngeren Mann. Heftig verliebt. Und das als verheiratete Frau. Monatelang stand ich unter Strom, war mein Leben eine Achterbahn der Gefühle und meine fast 20 Jahre andauernde Beziehung lag im Chaos.

Vor kurzem haben sich die Wogen geglättet und ich bin wieder bei mir selbst und bei meinem Mann gelandet. Wer jetzt glaubt, damit wäre alles gerettet und es würde so weiterlaufen wie vor meiner Verliebtheit, der irrt. Die eigentliche Arbeit hat jetzt erst begonnen. Die Auseinandersetzung mit unserer Partnerschaft. Und ja genau: Es geht dabei auch um unseren und meinen Sex.

Der war in den letzten Jahren vorhanden. Aber er war, nun ja, irgendwie Routine. Jeder Handgriff saß. Jede Berührung war bekannt. Kurzum: Vertraut, aber langweilig. Sex, der sich „auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduzierte“, wie ich gerade in dem Buch Reifestufen der sexuellen Liebe (von Notburga Fischer) über Sex in langjährigen Beziehungen lesen konnte. Sex, dem die Spannung verloren gegangen war.

„Du musst genügsamer sein“ empfahl mir ein lieber Freund, der selbst alle paar Monate, sobald das große Flirren vorbei ist, seine Partnerinnen wechselt, und erklärte weiter „in lan…

Visits: 7

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Let`s Talk About Sex, Baby!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*