Anne Nørdby: Rot.Blut.Tot.

Anne Nørdby | Foto: Gmeiner Verlag © Anette Strohmeyer

Anne Nørdby | Foto: Gmeiner Verlag © Anette Strohmeyer

Autorin: Anne Nørdby
Titel: Rot.Blut.Tot.
ISBN:978-3-8392-0430-6
Verlag: Gmeiner Verlag GmbH
Erschienen: 10. 05. 2023

Buch beim Buchhändler ums Eck oder online bei einem österr. Buchhändler kaufen >

Klappentext:

Nach 30 Jahren Haft kehrt ein entlassener Mörder in seine alte Heimat auf der Insel Mon zurück. Alle wissen was der „Wolf von Mon“ damals getan hat.

Als Leichen mit brutal auseinandergerissenen Kiefern auftauchen, beginnt für die Super-Recognizerin Marit Rauch Iversen und ihre Kollegen von der Kopenhagener Mordkommission eine Menschenjagd.

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Ein Mann wird ermordet. Nicht einfach nur ermordet, sein Kiefer ist auseinandergerissen und er verreckt elendiglich. Der Verdacht fällt sofort auf einen Haftentlassenen der Insel. 30 Jahre hat er im Gefängnis verbracht um den Mord und versuchten Missbrauch an einem kleinen Mädchen abzusitzen. Dabei hat er einem Hund das Kiefer auseinandergerissen, die Zusammenhänge scheinen klar. Kein einziges Mal hat er die Tat zugegeben, seine Unschuld immer beteuert, vor ein paar Tagen hat er seine Strafe abgesessen und befindet sich wieder auf freiem Fuß.

Super-Recognizerin Marit Rauch Iversen und Tom Skagen werden auf die Insel gerufen um den Mörder zu fangen. Dabei stoßen sie auf eine unbewohnte Insel, die bis vor kurzem noch mit Tierversuchen die Maul und Klauenseuche sowie Tollwut erforschte. Gibt es einen Zusammenhang?

Wie leicht ist es einem Menschen, der sich nicht zu helfen weiß eine Tat in die Schuhe zu schieben und das gesamte  Dorf aufzuhetzen? „Wir sind eine Gemeinschaft, wir halten zusammen“, tja, offensichtlich in erster Linie um die vermeintliche Idylle und den Schein zu bewahren.

Der Thriller ist unglaublich spannend, perfekt geschrieben und packte mich von der ersten Seite an. Zuerst wünscht man sich nur, dass der brutale Täter gefasst wird, dann erkennt man langsam die Hintergründe. Abgründe der kleinen Insel tun sich auf – war der Haftentlassene ein Bauernopfer?

Absolut empfehlenswert, Nervenkitzel pur.


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 2

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Anne Nørdby: Rot.Blut.Tot."

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*