Alfred Hitchcock – 39 Stufen

Ein kleines Vorstadttheater ist die bizarre Bühne für Mister Memory, dem Mann mit dem sagenhaften Gedächtnis. Plötzlich kracht ein Schuss und die Ereignisse überstürzen sich: eine geheimnisvolle Dame rettet sich in die Wohnung des smarten Kanadiers Richard Hannay, in der sie letztendlich dann doch ermordet wird. Ist Spionage der Hintergrund für den Mord?

Von Karl Traintinger

Der ahnungslose Richard Hannay wird als Mordverdächtiger vom Geheimdienst und der Polizei gejagt, entwischt aber immer wieder und kann letztendlich nach einer turbulenten Jagd über die Insel seine eigene Haut und auch sein Land retten.

Vorlage dieser Kriminalkomödie ist der 1935 von Alfred Hitchcock gedrehte Film: “The Thirtynine Steps”  nach dem Roman von John Buchan aus dem Jahre 1915. Die Bühnenadaptation stammt von Patrick Barlow.

Kommentar hinterlassen zu "Alfred Hitchcock – 39 Stufen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*