Freitagslektüre mit Brita Steinwendtner

Brita Steinwendtner

Brita Steinwendtner | Fotos: Karl Traintinger

Die Salzburger Autorin und langjährige Leiterin der Rauriser Literaturtage war im Rahmen der Freitagslektüre am 20. Oktober Gast im Café Schober in der Bachstrasse in der Unter-Gnigl.

Brita Steinwendtner, die Grande Dame der Salzburger Literaturszene, liest aus ihren beiden jüngsten Büchern: Im Roman „Gesicht im blinden Spiegel“ geht es um einen jungen Mann, der in der Schlacht von Königgrätz im Gesicht verletzt wird und ein Leben lang versucht, einen neuen Sinn, Glück und Liebe zu finden. Aus dem dritten Band ihrer „Dichterlandschaften“ stellt sie Friedrich Hölderlin in Bordeaux sowie Tania Blixen, die berühmte Autorin von „Out of Afrika“, in ihrer dänischen Heimat in der Nähe von Kopenhagen vor.

Prof. Wolfgang Kauer

Die Reihe Freitagslektüre ist eine von Wolfgang Kauer in regelmäßigen Abständen organisierte Literaturveranstaltung, die sich großer Beliebtheit erfreut.

Die Café-Konditorei Schober, eigentlich bekannt für gute, handwerklich hergestellte Brot- und Konditoreiwaren, war bei der Lesung von Brita Steinwendtner bestens besucht!

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 26

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Freitagslektüre mit Brita Steinwendtner"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*