Neue Qualität im Tourismus

Städtetourismus

Die Stadt Salzburg präsentiert einen neuen Weg im Umgang mit dem Massentourismus. Dieser Tage wurde das innovative, nachhaltige Stapelsystem einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt.

Einerseits will die Tourismusbranche monetär gut ausgestattete Individualreisende, die für längere Zeit in die Mozartstadt kommen und es sich hier gut gehen lassen. Auf der anderen Seite werden aber auch Besucher mit Autobussen in die Stadt gekarrt, die nur für sehr kurze Zeit hinter einem Fremdenführer-Regenschirm nachlaufen und dann schon wieder verschwinden und frustrierenderweise keinen Cent in der Stadt verlieren.

Das neue Konzept ist genau für diese Bustouristen gedacht. Auf längere Sicht gesehen, könnten sogenannte guest-stacks von humanoiden Robotern (Robots) auf vorgegebener Strecke mit eingebautem Audioguide durch die Stadt gezogen werden. Ein Probelauf mit asiatischen Gästen, die mit engen Räumen bekanntlich besser umgeghen können, wurde bereits angedacht.


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 41

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Neue Qualität im Tourismus"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*