Wenn Santa mit Sternspritzern spielt

Santa Emailwerk

Auch im Emailwerk gibt es saisonale Konzerte! So zum Beispiel am 15. und 16. Dezember – zweimal ausverkauftes Haus. Ein Weihnachtskonzert, ist ein Weihnachtskonzert, ist ein Weihnachtskonzert, ist es nicht!

Markus Weilch

Von Markus Weilch

Es wäre wohl weder Chorleiter Richard Griesfelder noch seine Naked Notes, beführe man mit dem Publikum die gut asphaltierte Musikautobahn Richtung 24ten, anstatt weniger ausgetretenen aber umso tiefsinnigeren Pfaden hin zur schönen Bescherung zu folgen. Gleich mit der ersten Nummer „What‘s Going On“ fordert das Ensemble den verstaubten Vorweihnachtsmief zum Zweikampf heraus und obsiegen auf der ganzen Linie. Hellwache Rhythmik, feinste Percussion und glockenhelle Stimmen richten die Zuhörer in den Sesseln auf, so geht Vorfreude.

Aus Türchen Nummer zwei im Naked Notes Adventkalender fällt der Gospelsong „Broken“ in den Saal und steht gleich ein zweites Mal Pate für die Ausrichtung des Abends: mitreißende Rhythmik, die lebendige Präsenz der Sängerinnen und Sänger und zu einem mächtigen Gesamtklang feinst versponnene Einzelstimmen. Das dritte Türchen mit dem Titel „I Still Love You“ löst beim Öffnen ob der Emotionalität Gänsehautfeeling aus…

Oh ja, Santa Griesfelder weiß seinen 17-spännigen Schlitten durch den vorweihnachtlichen Nachthimmel zu bewegen.  Mit „I Wish“ nimmt er an Fahrt auf, bis die Kufen im Rhythmus Funken spritzen und lässt das Gefährt unmittelbar danach mit „A Child Is Born“ eine berührende Wolke aus Sternenstaub durchfliegen. Dem Publikum fällt es wie Schuppen von den Augen, es GIBT eine Klangwelt nach „Last Christmas“ – Weihnachten ist gerette…

Visits: 69

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Wenn Santa mit Sternspritzern spielt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*