Open Territory

Galerie Fotohof: Open Territory

© Galerie Fotohof: Open Territory

In der von Motahar Amiri kuratierten Ausstellung der Galerie Fotohof, werden sieben dokumentarfotografische Ansätze zum Leben in Tschechien und der Slowakei gezeigt.

Zu sehen sind Arbeiten von: Libor Fojtík, Jana Ilková, Martin Kollar, Ema Lančaričová, Lucia Nimcová, Ivana Palečková, Daniel Šperl

Martin Kollars »Provisional Arrangement«, setzt sich mit ephemeren Zuständen und der Fragilität des Lebens auseinander, während Jana Ilková in »County« gewöhnliche, aber merkwürdige Situationen in ländlichen Regionen festhält. »Ramble« von Ema Lančaričová ist ein Versuch bildlich zu verdrängt geglaubten Erinnerungen und Momenten zurückzukehren. Libor Fojtíks »Czech Tramps« widmet sich einer abgelegenen Subkultur von “Vagabunden”, die in einer kollektiven Fantasie Zuflucht finden. »Public Species« von Ivana Palečková wirft Fragen über den Einfluss des Menschen in einer sich verändernden urbanen Landschaft auf. Den Rausch der Masse sucht »Homo Pragensis« von Daniel Šperl in der modernen Großstadt. In »Olena« erzählt Lucia Nimcovà schließlich filmisch die Geschichte eines prekären Lebens.

Aus dem Ausstellungskatalog

Galerie Fotohof

Salzburg, Inge Morath Platz 1-3, Di–Fr: 15:00–19:00, Sa: 11:00–15:00
Open Territory – bis 27.01.2024

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 4

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Open Territory"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*