Hugh, der Dorfkaiser hat gesprochen

Cartoon by Seli

“Der Schelm tut was er denkt” oder “denkt was er tut” oder “tut was er gewöhnt ist” oder “pickt was er denkt” oder so ähnlich heißt doch dieses berühmte Sprichwort, wenn ich mich richtig erinnere.

Fakt ist, dass Medienberichten aus Salzburg zufolge der St. Gilgener Bürgermeister in einer Bar geglaubt hat, ein Tausender am Hirn kann alles regeln. Das ist vielleicht woanders für Kaiser die gebräuchliche Methode, Politik zu machen und sich Recht zu verschaffen,  im Salzkammergut aber doch eher ungewöhnlich, hört man aus zumeist gut informierten Wolfgangseer Kreisen. (kat)

image_pdfimage_print

Dorfladen

Über den Autor

Thomas Selinger (Cartoon) und Karl Traintinger (Text)
Cartoon: Thomas Selinger Text: Karl Traintinger

Kommentar hinterlassen zu "Hugh, der Dorfkaiser hat gesprochen"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.