dorfzeitung _quer
Galerie.Menschen

Galerie.Menschen

Zum Kennenlernen von neuen Städten gehört für mich auch der Besuch der öffentlichen Galerien und Museen. Bildende Kunst ist oft ein schöner Spiegel der Gesellschaft.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Das gilt sowohl für “alte” Kunst, als auch für die Gegenwartskunst. Es ist ein unvergleichliches Gefühl, weltberühmte Kunstwerke hautnah zu erleben.

Neben den ausgestellten Werken interessieren mich auch die Besucher, die oft aus aller Herren Länder kommen, um die jeweiligen Kunstwerke zu sehen. Ich liebe es, die Meuseumsbesucher zu beobachten und für mich bemerkenswerte Momente quasi als Gesamtwerk fotografisch festzuhalten. Nicht zuletzt deshalb beschäftige ich mich seit Jahrzehnten auch mit diesem Bereich der Fotografie.

Die vorliegenden Bilder entstanden 2017 im Centre Pompidou und im Orsay Museum in Paris.