100 Jahre liegen dazwischen | B156 Hausmoning

Um etwa 1920-1930 dürften diese zwei Bilder entstanden sein. Sie zeigen im Hintergrund die Pfarrkirche. Aufgenommen wurden sie an der B156 in Hausmoning auf der Höhe vom Fliesen Huber bzw. der OMV Tankstelle. ___STEADY_PAYWALL___ Die historischen Fotos werden mit aktuellen Bildern vom Oktober 2020 ergänzt.

Links hinter dem Zaun ist der Garten vom heutigen Fliesen Huber. Etwas weiter vorne rechts ist die Einfahrt nach Hausmoning im Bereich des ehemaligen Transportunternehmens Roman Gschaider.

Links sieht man den Parkplatz der Firma Fliesen Huber

Rechts kann man die Einfahrt nach Hausmoning erkennen.

image_pdfimage_print

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "100 Jahre liegen dazwischen | B156 Hausmoning"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.