MUGL COMPANY – live on stage

Die Mugl-Companie zu Gast in Lamprechtshausen

Exklusives Wohnzimmerkonzert (via Youtube Stream)

So. 20.12.2020 um 18:00 Uhr

Tickets á € 20,- unter muglcompany@yahoo.com

Und so funktioniert´s:

  1. Ein Mail an muglcompany@yahoo.com schicken und eine Karte bestellen.
  2. Man kriegt die Kontonummer für den Ticketpreis per Mail und zahlt per Karte auf das Paypal-Konto € 20,- ein und zwar bis spätestens Sa. 18.12.20 – 24:00 Uhr.
  3. Dann bekommt man den Link fürs Konzert zugeschickt. (ab 19.12.20)
  4. Am Sonntag den 20.12.20 um 18:00 Uhr auf den Link klicken und das Konzert genießen.

Die MUGL COMPANY – gegründet Anfang der 80er Jahre – war bekannt für erdige Musik und engagierte Weinviertler Mundart Texte. Es gab zahlreiche Live-Auftritte – Platten- u. CD Produktionen – etliche Rundfunk- u. Fernsehauftritte in den 90ern.

Der Sänger Martin “Motz” Berger wechselte später in die Musical-Branche (erfolgreiche Karriere in Deutschland) und so war es nach einem kurzen Revival 1999 (neue Besetzung) , wieder still um die Formation. Der Martin wohnt nun aber seit einigen Jahren wieder in Österreich (Wien) und hat kurzfristig die Band für ein Online-Konzert zusammengetrommelt.

Die Besetzung in alter Frische:

Die Betonung liegt mittlerweile nicht mehr auf „Frische“, sonder eher schon auf „alt“. Der Schmäh, haben wir festgestellt, ist allerdings immer noch frisch!

Mugl-Company

Roland „Zotti“ Rissaweg – Klavier Hubert Koci – Gitarre Hardy Auer – Schlagzeug, Percussion Chris Heller – Bass Martin „Motz“ Berger – Gesang

Für dieses „Wohnzimmerkonzert“ hat die Band einige Titel extra neu arrangiert und es gibt auch schon Pläne für ein Open Air Konzert im Sommer 2021.

Mugl-Company im kleinen Stadlersaal

Im Jahre 1999 gastierte die Mugl-Company in Lamprechtshausen >. Eingeladen wurde sie damals vom Kulturverein sKys.
Kennengelernt habe ich die Mugln, als sie die Fotoausstellung von Lenz Rudi und mir im Weinviertler Dorfmuseum 1988 musikalisch umrahmt haben.

image_pdfimage_print

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "MUGL COMPANY – live on stage"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.