Blonder Engel & die Hedwig Haselrieder Kombo

Blonder Engel

Der blonde Engel kommt aus Linz, heißt Felix Schobesberger und unterhält mit enormer Musikalität und viel Schmäh, gemeinsam mit einer 4-köpfigen Band, das Publikum. Das Gastspiel am 14. Juli 2021 im Kleinen Theater bot Kleinkunst vom Feinsten.

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

Laut Folder und meinen Recherchen im Internet erwartete ich einen blonden, langhaarigen jungen Mann mit nacktem Oberkörper und riesigen weißen Engelsflügeln. Der blonde Engel sprang jedoch in einem eleganten, dunklen, glänzenden Anzug mit goldenem Gilet auf die Bühne, schnappte sich seine goldene Gitarre und grinste schelmisch und bestens gelaunt ins Publikum. Die Enttäuschung legt sich also schnell und, dass die „kongeniale“ Begleitband plötzlich nicht wie versprochen drei, sondern gleich vier heilige Könige zu bieten hat, ist ja auch kein Nachteil.

Der Engel hat gute Manieren und so stellt er uns seine Musiker vor und verrät dabei auch intime Details. Dass der Oberneukirchner Schlagzeuger Klaus Wagner eine Hausgeburt war, kommt im Laufe des Abends noch öfters zur Sprache. Am Kontrabass sitzt Herwig Krainz, ein Oldie, der sogar schon in der Carnegie Hall gespielt hat. Andreas Wiesinger, der Mann am „Plastikklavier“, stammt aus dem Mühlviertel und Wolfgang Brüdlinger an der Gitarre ist eigentlich nur der Neue.

Die Lieder des blonden Engels überraschen mit raffinierten Texten. „Hasd dei Klaumpfn eh dabei?“ erzählt von einer Party, auf der die Gäste hemmungslos ausgenützt werden, bis der Gastgeber sich alleine langweilt, weil ja alle für ihn arbeiten. In „Urba…

Visits: 3

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Blonder Engel & die Hedwig Haselrieder Kombo"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*