Trennung für Feiglinge – Die Liebe ist ein seltsames Spiel

Die junge Salzburger Schauspielerin Sonja Zobel hat auch heuer wieder in Ried am Wolfgangsee ein leichtes und luftiges Sommertheater für Einheimische und Touristen organisiert.

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

Nun ist die Komödie des französischen Autors Clément Michel im Kleinen Theater gelandet und sorgte am 13. August 2019 für beste Stimmung.

Paul gesteht seinem Freund Martin, dass er sich von Sophie, mit der er vor vier Monaten in eine gemeinsame Wohnung gezogen ist, trennen möchte. Er liebt sie nicht mehr, kann sie einfach nicht mehr ertragen und träumt jede Nacht von einem tonnenschweren Laster, der dieses Problem für ihn lösen könnte.

Paul übt ständig an einer Trennungsrede, doch wenn ihn Sophie mit unschuldigem Blick anhimmelt, bringt er kein Wort heraus. Sie ist zwar sympathisch, sexy und schrecklich nett, doch geht sie ihm nur noch auf die Nerven. Er überredet Martin, für kurze Zeit bei ihm einzuziehen und sich so danebenzubenehmen, dass ihn Sophie hoffentlich bald vor die Wahl stellt: „Entweder er oder ich!“ Damit wäre das Problem elegant gelöst.

Martin ist zwar absolut nicht begeistert, doch Paul behauptet einfach, die Mutter seines Freundes wäre plötzlich verstorben und er bräuchte nun seelischen Beistand. Sophie zerfließt vor Mitleid und setzt alles daran, den armen Martin zu trösten. Dieser tut sich jedoch sehr schwer, den „Ungustl“ zu spielen, ist er doch eigentlich ein überaus höflicher, korrekter und ordentlicher junger Mann. Paul ist entsetzt, als er bemerkt, dass sein Freund durch seine Kochkünste und handwerklichen Fähigkeiten bei Sophie ständig Glückshormone freisetzt. Diese Ménage-à-trois kann auf Dauer wirklich nicht gut gehen.

Bálint Walter überzeugt als nüchterner, feiger Paul, der nicht in der Lage ist, mit seiner Freundin Schluss zu machen. Wolfgang Kandler gibt seinen gutmütigen, etwas verklemmten Freund Martin, der sich…

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Trennung für Feiglinge – Die Liebe ist ein seltsames Spiel"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*