Suppenwürze vom Biobauern

Suppenwürze

Suppenwürze | Fotos: Karl Traintinger, Dorfbild

Wer kennt das Problem nicht, die Suppe ist fast fertig, es fehlt nur noch der letzte Pfiff. Ähnlich ist es bei Saucen, man gibt das gewisse Etwas dazu und sie ist perfekt.

KTraintinger

Von Karl Traintinger

Die Rede ist von Suppenwürze, die es klassisch in Würfelform gibt. Die biologischen Suppenwürfel schmecken meist eher bescheiden. Bei den konventionellen Produkten ist die Zusammensetzung oft ein klein wenig abenteuerlich. Geschmacksverstärker sind da fast immer ein wichtiger Bestandteil.

Seit geraumer Zeit benutzte ich zur Verfeinererung und Geschmacksabstimmung von Suppen und Saucen ganz gern die Suppenwürze vom Biohof-Schmuckbauer in Oberndorf. Das weiß ich genau was drinnen ist und das beruhigt schon. Dubiose Zutaten haben in der eigenen Küche nicht verloren! Die Suppenwürze ist in einem Glas abgefüllt und nach Anbruch im Kühlschrank gut haltbar.

Dorfzeitung.com

Dorf ist überall!

Mit der Dorfzeitung sind Sie über das Geschehen im virtuellen Dorf bestens informiert!

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden.

Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "Suppenwürze vom Biobauern"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.