Lisa – Yi Yan Lee | Frauenkörper

Lisa – Yi Yan | Frauenkörper

Lisa – Yi Yan | Frauenkörper | Alle Fotos: Karl Traintinger

Die Darstellung des nackten, menschlichen Körpers ist seit jeher eine der spannendsten Herausforderungen für Fotografen. Bei dieser Fotoserie geht es mir um die Reduktion auf Schwarzweiß und den graphischen Ausdruck bei den Arbeiten.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Die Bilder entstanden auf einem Fotoworkshop (Ernest Stierschneider, Studio 7) in Salzburg. Thema war Bodypainting mit den Farben rot und blau am nackten Frauenkörper. Am interessantesten war für mich aber die physische Wirkung der Farbe auf die Haut, die quasi wie eingeölt oder aufgespachtelt aussah, da und dort raue Strukturen hinterließ und fallweise an unwirkliche Zukunftsszenarien erinnerte.

Die beiden Tänzerinnen mit ihren nahezu perfekten Körpern machten es mir leicht, sich in erster Linie auf den Ausdruck zu konzentrieren. Immer wieder konnte man die Freude von Lisa und Yi Yan an der Fotosession sehen. Das geht auch ohne Farbe. Wichtig ist für mich, dass man bei Shootings eine gute gemeinsame Wellenlänge zu den Models findet. Ich bilde mir ein, das sieht man dann auch auf den Bildern.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 5

Dorfladen

3 Kommentare zu "Lisa – Yi Yan Lee | Frauenkörper"

  1. Avatar-Foto Bernd Salomon | 6. Mai 2022 um 20:06 |

    Schwarzweiß-Fotografie hatte schon immer eine eigene Qualität. Diese sehr grafischen Arbeiten gefallen mir ausgesprochen gut.

  2. Klasse Bilder. Für prickelnde Erotik braucht es keine Farben!

  3. So schön kann kein Mann sein! Gratulation zu dieser wunderbaren Fotoserie.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*