A10 | Der Weg ist das Ziel

Tauernautobahn

Gerade noch rechtzeitig vor der kommenden Herbst- und Wintersaison hat es die ASFINAG geschafft, den zahlreichen Stau-Fans eine Freude zu bereiten.

Im einem Kernstück der Tauernautobahn, dort wo es fast keine Ausweichmöglichkeit gibt, wurde eine etwa 14 Kilometer lange Baustelle eingerichtet. Es werden in diesem Bereich 5 kleinere Tunnel gleichzeitig saniert. Die Dauer der Arbeiten beträgt mindestens 2 Jahre. Die Fans dürfen sich über umfangreiche Staus freuen.

Gleichzeitig hat man sich zu einer größeren Baustelle auf der Westautobahn entschlossen. Auch die Tauernschleuse bei Böckstein ist gesperrt. An der Saalachtalbundesstraße ist der Tunnel bei Unken wegen Sanierungsarbeiten gesperrt.

Es ist faszinierend, wie gut die österreichischen Straßenerhalter zusammenarbeiten, um den Stau-Fans nachhaltig eine Freude zu bereiten!

Für den Wintertourismus in die Schigebiete im Pinzgau wird eine Luftbrücke vom Salzburg-Airport zum Flugplatz Zell am See angedacht. Es könnte dies ein letzter, alle Ressourcen fordernder Einsatz der C-130 “Hercules” Transportmaschine des Bundesheeres vor dem Ausmustern sein. Konkrete Zusagen von BM Tanner gibt es bis jetzt noch nicht.


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 37

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "A10 | Der Weg ist das Ziel"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*