Laura Ertl im Kunst-Raum Andräkirche

Laura Ertl in der Andräkirche

Die Stadtpfarrkirche St. Andrä am Mirabellplatz ermöglicht Künstlern seit einiger Zeit, im Kirchenraum auszustellen. Durch diese Initiative wird zeitgenössische Kunst mit der Tradition der katholischen Kirche auf eine selbstbewusste Art und Weise konfrontiert.

Manchmal löst das Unvorhersehbare in vertrauter Umgebung eine lebhafte Reaktion beim Betrachter aus. Die gezeigten Arbeiten können inspirieren und motivieren.

Jedes Bild beginne ich mit einer Art Reisefieber. Wo geht es hin? Was kommt mir entgegen? Im Malprozess hole ich meine Innenwelt ans Licht. Die gesamte Welt der Erfahrungen, Eindrücke und Gedanken klopft an meine Tür und ich öffne die Tür ganz weit. Alles darf sein. Die unerschöpflichen Variationsmöglichkeiten der Farben erlauben mir, meine existenziellen Erfahrungen mit größtmöglicher Freiheit auszudrücken. Meine Herangehensweise ist meist impulsiv und intuitiv.

Laura Ertl

Vita Laura Ertl

1964 geboren in Bad Reichenhall
1994 Beginn der Malerei und der Beschäftigung mit Literatur
Magister der Artium Slavistik an der LMU München
Seit 2004 KunstAkademie Bad Reichenhall bei Franz Hitzler

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 8

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Laura Ertl im Kunst-Raum Andräkirche"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*