Rauchfreies Österreich

Am 1. Juli 2010 ist es soweit, die strikte Raucher/ Nichtrauchertrennung in Gaststätten ist Gesetz, ohne wenn und aber.

Die Obrigkeit droht mit drastischen Strafen, wer sie exekutieren soll, ist noch nicht ganz klar.
Cartoon by Honzi

Rauchfreies Österreich

Wahrscheinlich wird es eine typisch österreichische Lösung geben, hört man von gewöhnlich gut informierten Kreisen aus der Burgverwaltung. Über längere Zeit ist von den Kontrollorganen für diese Überprüfung vorerst kein Zeitfenster vorgesehen und anfangs soll auch nur abgemahnt werden. Aber ein gutes Gesetz haben wir schon, heißt es.

(kat)

image_pdfimage_print

Dorfladen

2 Kommentare zu "Rauchfreies Österreich"

  1. So blutrünstig wie Euer Honzi es sieht wird es schon nicht sein, meistens wird doch sowieso nur gscheit geredet und wenig bis noch weniger gemacht.
    Ich finde die rauchfreien Gasthäuser super!

  2. Grandios, endlich kann man in Rhe und Frieden gestanklos seinen Einspänner genießen. Lange hat es gedauert, bis die Politik Ansätze von Schneid zeigten und ein Gesetz beschlossen, das jetzt nur noch exekutiert werden muss. Neugierig bin ich auf die Konsequenz bei der Durchführung und die Ausnahmen,
    Pauli

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.