Christiane Pott-Schlager: Der Spaziergang

Ein Wandgestaltungskonzept für Lamprechtshausen/ Salzburg

Neuerdings kann man bei einem Spaziergang oder sogar einer Autofahrt durch Lamprechtshausen an verschiedenen Gebäuden menschliche Silhouetten wahrnehmen, die in Lebensgröße an die Wände gesprüht sind.

Verfolgt man die Umrisslinien der Figuren, dann kann man erkennen, daß es nicht um Stars oder Helden in expressiver Darstellung handelt, sondern um Menschen in ganz natürlicher Haltung aus dem Alltag.

Wie in einem Spiegel kann sich der Betrachter selber wiederfinden: beim Einkaufen, beim Spazierengehen, beim Beobachten und Philosophieren oder beim Telefonieren mit dem Handy. Alle Szenen, die durch Kombination von diesen Figuren immer neu entstehen, erzählen das Leben wie es auf der Straße stattfindet, spiegeln das öffentliche Alltagstreiben im Ort wider und reflektieren so das eigene Dasein. Schon bei einem Blick aus dem Auto erfährt man eine neue Zusammengehörigkeit des Ortes und eine Belebung des Ortsze…

Visits: 3

Dorfladen

1 Kommentar zu "Christiane Pott-Schlager: Der Spaziergang"

  1. ähem….kann das sein, dass das schon a zeiterl her is?

    als ich das erste mal nach lampihausen fuhr (und das ist jetzt über 6 jahre her) sah ich diese silhouette an den gebäuden und ich fands toll. schön, nach so langer zeit die hintergründe zu erfahren 😉

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*