The Barflies

The Barflies - Arkadenkultur im Theater Café & Schenke

The Barflies - Arkadenkultur im Theater Café & Schenke | Alle Fotos: Karl Traintinger, Dorfbild.at

Arkadenkultur im Theater Café & Schenke im Mirabellgarten, beim Salzburger Landestheater

Die Arkadenkultur geht in ihr drittes Jahr.

Willkommen und hereinspaziert! Der Eintritt ist frei-ihre Spende aber nicht umsonst! Hier setzt die heimischeMusikszene immer Sonntags um 19.00 Uhr ein deutliches Lebenszeichen.

Das Theatercafe im Salzburger Landestheater – beim Eingang zum Mirabellgarten – gibt dieser sonntäglichen Institution neue Heimstatt. Unser neuer Gastgeber heisst Werner Breitenfelder und sorgt für Getränk und Speis. 

Ein neuer Spielort, der Name bleibt!

Arkaden gibt es ja überall. Manchmal muss man sie im Herzen tragen. Sie bieten Schutz, aber auch Einblick, und haben in den letzten zwei Jahren geholfen, den Coronacrash in Salzburgs Musik – und Literaturszene etwas abzufedern.

Am Anfang gings ums Überleben für die Künstlerinnen – und genau darum geht es heuer leider schon wieder. Vielen wurde es zu unsicher, zu gefährlich oder schlicht unleistbar ihr Leben durch ihre Kunst zu finanzieren. Ein bitterer Aderlass in Richtung „sichere“ Brotberufe ist zu beklagen.

Die, leider noch große Unberechenbarkeit im Veranstaltungsbereich zwingt uns weiterhin zu dieser Initiative. Und sie ist auf dem besten Weg, sich zu einem wunderbaren Fixpunkt im Salzburger Sommer zu entwickeln.

Unser herzlicher Dank und feste Umarmung gehen an Sylvia Löcker und Peter Lammer und das Team vom Johanneskeller. Ohne sie wäre der Start nie gelungen.

Verein Arkadenkultur

Am 31. Juli gaben The Barflies ein vielbejubeltes Konzert im Mirabellgarten. Die Musiker aus der heimischen Musikszene präsentierten ihr Können mit einer Stückauswahl aus den 80iger Jahren.

Das Publikum war begeistert, sang und klatsche mit. Der herrliche, laue Sommerabend tat das Seinige dazu. Es war schön, wieder einmal handgemachte Musik hautnah erleben zu können.

Die Besetzung:
Tom Reif (git), Alex Meik (bass), Mike Fink (git), Markus Marageter (drums), Daniel Brandstätter (Keys)

Die nächsten Konzerte:
07. 08. Zelinzki / Das Glück ist keine Dauerwurst | Das Konzert mit Zelinzki muss leider wegen Krankheit  auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Wir arbeiten an einem Ersatzprogramm!
14. 08. t. b. a.
21. 08. MMC – mobile music club
28. 08. LeRoXa
04. 09. Max Nitsch + Band
11. 09. Risikogruppe

Dorfzeitung.com

Dorf ist überall!

Mit der Dorfzeitung sind Sie über das Geschehen im virtuellen Dorf bestens informiert!

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden.

Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "The Barflies"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.