Sasha Filipenko: Die Jagd

Sasha Filipenko

Sasha Filipenko| Foto: Lukas Lienhard / © Diogenes Verlag

Autor: Sasha Filipenko
Titel: Die Jagd
ISBN: 978-3-2570-7158-0
Erschienen: 23. 02. 2022
Verlag: Diogenes Verlag

Sie können das Buch bei Ihrer Lieblingsbuchhandlung ums Eck oder online bei den Salzburger-Krimihelden bestellen >

Klappentext:

Ein Journalist, der zu viel weiß. Ein Sohn, der seinen Vater verrät. Ein Oligarch, der keine Gnade kennt. Ein korrupter Schreiberling ohne jeden Skrupel. Medien, die auf Bestellung einen Ruf ruinieren.

Sasha Filipenko erzählt die Geschichte des idealistischen Journalisten Anton Quint, der sich mit einem Oligarchen anlegt. Worauf dieser den Befehl gibt, Quint fertigzumachen. Die Hetzjagd ist eröffnet.

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Sasha Filipenko ist einer meiner Lieblingsautoren. Das Buch „Die Jagd“ zeigt ein erschütterndes Bild der Zustände in Russland auf. Obwohl schon vor dem Krieg geschrieben und herausgekommen ist es derartig aktuell dass mir beim Lesen der kalte Schauer über den Rücken lief.

Anton Quint ist ein – etwas naiver Journalist, der sich der Wahrheit versprochen hat. Als er anfängt über einen Oligarchen zu schreiben, ist er sich nicht bewusst in welchen entsetzlichen Sumpf er stickt und was er mit seinen Aktionen sich und seiner Familie antut. Denn die Arme des Oligarchen reichen weit und die können ihn ohne mit der Wimper zu zucken vernichten. Kann Quint seine Wertvorstellungen behalten, oder beugt er sich seiner Familie zu Liebe der Gewalt und Macht eines korrupten Oligarchen?

Wie immer besticht Filipenko mit einer außerordentlichen Qualität und zieht den Leser mit der – vermutlich gar nicht so fiktiven – Geschichte in den Bann.

Großartiges Buch, eine uneingeschränkte Empfehlung von meiner Seite.

Rote Kreuze
Der ehemalige Sohn


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Views: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Sasha Filipenko: Die Jagd"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*