Europawahlen: Der Wähler ist ja so vergesslich …

Zugstimme
Erinnerungscartoon von Honzi

Erinnerungscartoon von Honzi

Die Europawahlen sind vorbei, kein Hahn kräht mehr danach. Was waren die Themen, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern.

Gab es da nicht auch irgendein Kasperltheater um Vorzugsstimmen bei der ÖVP und der Karas erhielt dann einen Versorungsposten, weil er zu Gunsten vom Strasser, auch ein undurchsichtiger Kandidat,   auf den Chefposten verzichtete? Was hat man eigentlich mit dem Martin gewählt, politisch meine ich, aufdecken ist auch nicht wirklich ein Programm, zukunftsmäßig gesehen.

Prinzipiell sollte man doch davon ausgehen können, dass im EU-Parlament in erster Linie für das Wahlvolk gearbeitet wird und nicht irgendwie herum gegaunert. Ja ja, die EU, gar nicht einfach. Neulich beim Wirten haben wir probiert, zehn aktuelle österreichische EU-Politiker aufzuzählen, es ist uns nicht gelungen; dabei kennt den Voggenhuber doch jeder.

Ich glaube, das nächste Mal werde ich nicht zur EU Wahl gehen, das alles ist mir viel zu kompliziert.   (kat)

image_pdfimage_print

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Europawahlen: Der Wähler ist ja so vergesslich …"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.