Catherine Simon: Wintergäste in Trouville

Catherine Simon | Foto: Peter Köhn

Catherine Simon | Foto: Peter Köhn

Autorin: Catherine Simon
Titel: Wintergäste in Trouville
ISBN:978-3-4424-8222-1
Erschienen: 14.09.2015
Verlag: Goldmann Verlag

Im Online – Buch – Shop vorort kaufen

Klappentext:

Der zweite Fall für Kommissar Leblanc

Kommissar Leblanc hasst Schnee. Und der fällt in der Woche vor Weihnachten in dicken Flocken vom normannischen Himmel.

Doch bald ist keine Zeit mehr für melancholische Verstimmung: Im renommierten Hôtel des Roches Noires wird eine Tote gefunden – die Pariser Journalistin Bernadette Latour, Lebensgefährtin des so betagten wie begüterten Monsieur Adler.

War Bernadette auf das Geld des alten Herrn aus und daher den Erben ein Dorn im Auge? Oder ist sie einem brisanten Skandal auf der Spur gekommen?

Bei seinen Ermittlungen stößt der Kommissar auf familiäre Abgründe und einen dubiosen Unbekannten, den etwas mit Leblancs früheren Geliebten Marie verbindet.

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Kommissar Leblanc ist jetzt nicht unbedingt der super Cop, sondern ein gemütlicher, gerne gut essender Polizist, der seine Arbeit trotz Lebenskultur gewissenhaft und lösungsorientiert macht.

Schnee mag er ja nicht besonders und seine Mutter macht ihm auch Sorgen. Zwar hat er keinerlei Bezug zu ihr, da sie ihn in jüngsten Jahren in Frankreich zurückgelassen hat um in Kamerun ein aufregendes Leben führen zu können. Nach dem Tod ihres Mannes kehrte sie nach Frankreich zurück und Kommissar Leblanc will eigentlich nichts mit ihr zu tun haben.

Ein spektakulärer Mordfall hält ihn auf Trab, die Journalistin Bernadette Latour wird stranguliert aufgefunden. Eine Frau, die sich mit den unangenehmen Dingen des Lebens beschäftigt und offenbar einem Medikamentenmissbrauch auf der Spur war.

Ein Krimi, der einen nicht unbedingt vor lauter Spannung die Ruhe raubt, aber solide und schön geschrieben. Die weiteren Teile warten in meinem Bücherregal bereits darauf gelesen zu werden.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Catherine Simon: Wintergäste in Trouville"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*