Grand Hotel Itzling

Grand Hotel Itzling

Ein ganzes Stadtviertel war Bühne

Das Spannende am Ganzen ist, das Grand Hotel in der Itzlinger Hauptstrasse gibt es als Fassade noch immer! Das Kulturprojekt: „Grand Hotel Itzling – Broadway Itzling“ hat im Frühling 2011 stattgefunden und wurde damals mit dem Salzburger Landeskulturpreis ausgezeichnet.

Die Mitglieder der freien Theatergruppe ohnetitel um Arthur Zgubic waren das Personal im neuen Grand Hotel, die Itzlinger Bevölkerung die Gäste. ___STEADY_PAYWALL___

Wochenplan zur Eröffnung am Donnerstag, 24.März um 18:00 >
Mit: ohnetitel, Kathrin Lehismets, Männergesangsverein Itzling und Elisabeth Breckner.
Unser Hotelpersonal empfängt sie in der Lounge und unsere Pagen nehmen Sie mit auf einen Zimmerrundgang über den „broadway itzling“.

Grand Hotel Itzling

Das Hotel in der Übersicht von ohnetitel >
Das hat damals Thomas Neuhold zum Projekt im Der Standard geschrieben >

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "Grand Hotel Itzling"

Hinterlasse einen Kommentar