Neues Kunsthaus in Salzburg

Kunsthaus Salzburg

Alles ist möglich! In der Mozartstadt Salzburg wurde vor etwa vier Jahren das neue, künstlerisch sehr wertvolle Paracelsus Hallenbad eröffnet.

Die wellenförmig gestaltete Decke ist der Hingucker schlechthin. Leider wurde sie nicht fachgerecht montiert und so ist der Aufenthalt darunter nicht ungefährlich. Die Reparatur gestaltet sich aus vielerlei Gründen schwierig.

So ist der geplante Vorschlag eines im nächsten Jahr kandidierenden, kunstsinnigen Bürgermeisterkandidaten:in verständlich: Umwidmung des Hallenbades in ein Kunsthaus und die Decke ist eine künstlerische Installation in Progress. Das Paracelsus Kunsthaus könnte der dritte Standpunkt des Museums der Moderne in der Stadt werden. Salzburg würde als Zentrum für Moderne Kunst weiter ausgebaut werden und bekäme neben den Festspielen ein weiteres kulturelles Zentrum mit Weltruf.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 96

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Neues Kunsthaus in Salzburg"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*