Wie schnell doch die SPÖ diesen (Apfel-) Kern ausgspuckt hat!

2016_partei_kanzler

Cartoon by Honzi

Der König ist tot, es lebe der König! Kaum zu glauben, wie schnell ein neuer Parteiobmann und Kanzler gefunden wurde. Wenn es sein muß, kann offensichtlich doch etwas weitergehen, wie es so schön im Politikerjargon heißt. Bleibt abzuwarten, wie das neue Team ausschaut, das sich um den neuen Boss scharen wird. Weiblicher könnte es werden, das wäre zumindest ein Anfang. Ob sich grundsätzlich etwas ändern wird, zeigt die nahe Zukunft.

Es ist zumindest eine Chance, die vielleicht dazu beiträgt, dass die Kornblumen im Sommer verblühen und die giftigen Herbstzeitlosen im Herbst verwelken können, ohne Schaden anzurichten. Als Randnotiz sei erwähnt, dass es für Bundekanzler keine definierte Ausbildungsrichtlinie gibt. (kat)

image_pdfimage_print

Kommentar hinterlassen zu "Wie schnell doch die SPÖ diesen (Apfel-) Kern ausgspuckt hat!"

Kommentare willkommen!