dorfzeitung _quer

Corona-Impf-Ängste

Corona Impfung

Es ist schon klar, dass die Corona-Viren Angst vor der Schutzimpfung haben. Schließlich geht es ihnen an den Kragen und wer mag das schon.

Freilich, solange es den Verschwörungstheoretikern und Panikmachern gelingt, die Menschen von der Impfung abzuhalten, werden die Viren alles versuchen, möglichst aktiv zu bleiben.

Ich als grenzenloser Optimist glaube daran, dass die Wissenschaft gepaart mit Vernunft und verantwortungsvoller medizinischer Anwendung siegen wird. Fakt ist, dass die Impfungen in Summe gesehen die größte medizinische Errungenschaft des letzten Jahrhunderts sind. Ja, es hat da und dort Probleme gegeben und die müssen auch gesehen werden. Das ist aber auch die Basis für eine Weiterentwicklung der Medizin.

Die Corona-Impfung wird die Chance sein, die Pandemie zu bekämpfen. Ich werde mich impfen lassen, sobald ich an der Reihe bin.