Der Suezkanalstöpsel

SuezkanalSuezkanal | Cartoon by Seli

Es waren Tage des Schocks, als vor zwei Wochen plötzlich der Suezkanal nicht mehr durchgängig befahren werden konnte. Das Mega-Containerschiff “Ever Given” hatte sich nach einem Sandsturm quer in der Fahrrinne verkeilt, es gab kein vor und zurück mehr.

Zwischenzeitlich ist die “Ever-Given” wieder unterwegs. Interessant zu beobachten ist, wie ein einziges Schiff die Wirtschaft in Europa in Bedrängnis bringen konnte. Die wirtschaftliche Gigantomanie hat ihren Preis, irgendwer bezahlt immer. Schwierig wird es speziell immer dann, wenn man an die Grenzen des physikalisch Möglichen geht.

Genug ist nicht genug, meint auch ein nachdenklicher Spaziergänger

Dorfzeitung.com
image_pdfimage_print

Dorfladen

Über den Autor

Thomas Selinger (Cartoon) und Karl Traintinger (Text)
Cartoon: Thomas Selinger Text: Karl Traintinger

Kommentar hinterlassen zu "Der Suezkanalstöpsel"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.