Im Rahmen der Fussball-Europameisterschaft sollte am Mittwoch, dem 23. Juni 2021 anläßlich der Spieles Deutschland – Ungarn die Münchener Allianz – Arena als Zeichen der Toleranz in den Regenbogenfarben erstrahlen.
Die UEFA lehnte einen dahingehenden Antrag des Münchner Stadtrates ab. Man darf sich in diesem Zusammenhag schon die Fragen stellen: “Wovor hat die UEFA Angst?” Ist es ein Zugeständnis an die Politik von Ungarns Orban? Was maßen sich Fussballfunktionäre da an?
Kann es im 21. Jahrhundert wirklich sein, dass sich eine Sportorganisation für die sexuelle Ausrichtung ihrer Mitglieder interessiert und gleichzeitig zu feige ist, Tolerasnz zu zeigen,
meint ein verwunderter Spaziergänger!

Die Dorfzeitung abonnieren
Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Die UEFA ist ohnedies ein maroder Verein, der auch finanziell skandalgebeutelt ist. Man hat auch gehört, dass sie sich um Corona wenig pfeifen. Wembley-Stadion voll oder die letzten 3 Spiele finden in Budapest bei Orban statt. Es geht offensichtlich nur um´s Geld.
Ich liebe Fussball und alle die schönen Männer, die da am Platz umherlaufen.